Wofür wir stehen:

ila [ˈiːlə], Sanskrit

ila bedeutet „Erde“ und soll uns an den Umgang mit unserer Umwelt erinnern: umweltfreundlichere Materialien und Verarbeitungsprozesse und ein fairer Umgang mit den Menschen, die dahinterstecken. Außerdem bedeutet ila „Kuh“, die in Indien heilig ist und hoch verehrt wird. Genau das sollte man auch (wieder) mit gekauften Produkten verbinden: Lieblingsteile finden, sie wertschätzen und nach langem Tragen immer noch Freude daran finden. 

Außerdem ist ila nicht nur die Göttin der Hingabe, sondern ein Sinnbild für die weibliche Kraft. Oh yes: Female Empowerment!

 

Unsere Werte:

Fair ·
Wir kaufen bei kleinen Labels ein, die zertifiziert sind oder klar überschaubare Produktionsketten haben. Nicht nur jedes Label, sondern jedes Teil wird sorgfältig von uns ausgesucht. So kannst du sichergehen, dass sich kein Greenwashing dahinter verbirgt.
 
Zeitlos ·
Wir setzen nicht auf schnelllebige Trends, sondern auf Beständigkeit. Wieso sollte man ein Stück nur eine Saison tragen? Bei uns gibt es zeitlose, schlichte und moderne Kollektionen, die über die Saison hinaus aktuell bleiben und gut miteinander kombinierbar sind.
 
Besonders ·
Neben dem klaren Farbkonzept von verschiedenen Erdtönen bis hin zu Schwarz und Weiß findest du hier ausgewählte Stücke, die es nicht überall gibt oder die nur in Kleinserien produziert werden. Schlichte, aber auch besondere Teile von teilweise lokalen Designern. 
 
Nachhaltig ·
Die meisten Teile bestehen aus natürlichen und hochwertigen Materialien wie Bio-Baumwolle und Tencel (Lenzing), bei denen keine Pestiziden verwendet werden oder weniger Chemie zum Einsatz kommt. Außerdem stammt der Großteil unserer Einrichtung aus zweiter Hand, weil so viele Möbel noch ein zweites Leben verdient haben, anstatt auf dem Müll zu landen. Auch in unserem Business-Alltag achten wir auf unseren Umgang mit der Umwelt: Wir beziehen Ökostrom und lassen unsere Prints klimaneutral mit Bio-Farben auf 100% Recyclingpapier drucken.
 
Langlebig ·
Qualität statt Quantität. Ein Lieblingsteil muss immerhin so einiges aushalten. Wir achten auf hochwertige Materialien und eine saubere Verarbeitung.
 
Community ·
Sei gespannt auf kommende Events und lass dich von ila · ila in verschiedenen Lebensbereichen inspirieren. Sei Teil einer Bewegung!