Mission & Team

 

I N I

Ini ist Gründerin von ila · ila und lebt das Konzept mit Leib und Seele. Ihrer Meinung nach darf es in der Mode mittlerweile um mehr gehen als "nur" um's Optische: Welche Werte stecken hinter den Produkten und was ist das eigentlich für ein Material? 
Der perfekte Look darf aber trotzdem nicht darunter leiden; ob schick oder Street Style. Und weil Ini ursprünglich gar nicht aus der Einzelhandelsbranche kommt, sondern aus der BWL, ist bei uns auch gar nicht alles 0815 – und das ist ehrlich gesagt auch gut so.
Wer Ini glücklich sehn will, bringt ihr ne Portion Spaghetti Aglio e Olio oder erzählt von anderen Ländern und Kulturen.

 

S T E F F I

Steffi ist coole Mama von drei Kids und einem Hund und quasi Quereinsteigerin. Wir fragen uns aber alle, wie viele Menschen sie in ihren vorherigen Leben schon toll eingekleidet und in wie vielen Läden sie für ein besseres Kundenerlebnis gesorgt hat. Wer also tolle Outfittipps sucht, ist bei ihr an der absolut richtigen Adresse.
Übrigens: Wer sie zum Lachen bringt, wird mit einem sympathischen Grunzer beschenkt. Wer schafft's? ;)

I S I

Isi ist in den letzten Zügen ihres Studiums im Mode- und Markenmanagement und sprüht nur so vor neuen Ideen und guten Vorschlägen. Kaum hat man eine Idee, will sie grad aussprechen, ist Isi schon in der Umsetzung. Absolut bestes Beispiel für die coolste Praktikantin! Wir sind super happy, dass sie uns in jeglichen Bereichen unterstützt.
Womit man sie immer catcht? Kaffee! 

 

 


fair ·
Wir kaufen bei kleinen Labels ein, die zertifiziert sind oder klar überschaubare Produktionsketten haben. Nicht nur jedes Label, sondern jedes Teil wird sorgfältig von uns ausgesucht. So kannst du sichergehen, dass sich kein Greenwashing dahinter verbirgt.


zeitlos ·

Wir setzen nicht auf schnelllebige Trends, sondern auf Beständigkeit. Wieso sollte man ein Stück nur eine Saison tragen? Bei uns gibt es zeitlose, schlichte und moderne Kollektionen, die über die Saison hinaus aktuell bleiben und gut miteinander kombinierbar sind.

besonders · 

Neben dem klaren Farbenkonzept von verschiedenen Erdtönen bis hin zu Schwarz und Weiß findest du hier ausgewählte Stücke, die es nicht überall gibt oder die nur in Kleinserien produziert werden.
Schlichte, aber auch besondere Teile von teilweise lokalen Designern.

 

 

nachhaltig ·

Die meisten Teile bestehen aus natürlichen und hochwertigen Materialien wie Bio-Baumwolle und Tencel (Lenzing), bei denen keine Pestiziden verwendet werden oder weniger Chemie zum Einsatz kommt.
Außerdem besteht der Großteil unserer Einrichtung aus zweiter Hand, weil so viele Möbel noch ein zweites Leben verdient haben anstatt auf den Müll zu landen. Auch in unserem Business-Alltag achten wir auf unseren Umgang mit der Umwelt: Wir beziehen Ökostrom und lassen unsere Prints klimaneutral mit Bio-Farben auf 100% Recyclingpapier drucken.


langlebig ·
Qualität statt Quantität. Ein Lieblingsteil muss immerhin so einiges aushalten. Wir achten auf hochwertige Materialien und eine saubere Verarbeitung.

community ·
Sei gespannt auf kommende Events und lass dich von ila · ila in verschiedenen Lebensbereichen inspirieren. Sei Teil einer Bewegung!