FAQ

FAQ

Bestellung & Bezahlung

Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?

Direkt nach deiner Bestellung wird eine Bestätigungsmail an die von dir angegebene Mailadresse versendet. Solltest du keine Mail in deinem Postfach finden, prüfe bitte deinen Spamordner. Falls du auch dort keine Mail findest, schreib bitte an info@ilaila.de, damit wir deine angegebene Mailadresse abgleichen können.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Deine Bestellung wird am Tag nach deiner Bestellung, spätestens jedoch zwei Tage später per DHL versendet. Innerhalb Deutschlands ist das Paket in der Regel nach 2-3 Tagen bei dir. Im europäischen Ausland weicht die Lieferzeit je nach Lieferadresse ab. Sollte sich deine Sendung verzögern, melde dich bitte bei uns, damit wir mit DHL Kontakt aufnehmen können.

In welche Länder liefert ihr und wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern europaweit. In Deutschland versenden wir versandkostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 150,00 ansonsten fallen EUR 5,90 inkl. MwSt. Versandkosten an. Für alle anderen Länder in Europa berechnen wir EUR 18,- inkl. MwSt.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Du erhältst die DHL-Trackingnummer nachdem das Paketlabel erstellt wurde. Damit kannst du den Status deines Pakets jederzeit auf der DHL Website nachverfolgen. Bitte prüfe deinen Spamordner, falls du keine Mail in deinem Postfach finden solltest.

Kann ich eine Bestellung auch bei euch im Laden abholen?

Wir bereiten dir gerne deine gewünschte Bestellung zu, so dass du sie natürlich auch im Store abholen kannst. Du erhältst dann eine Bestätigung, dass "dein persönlich zusammengestelltes Paket" für dich zur Abholung bereit liegt.
 

Retouren

Wie läuft eine Rücksendung ab?

Wenn es einen Grund zur Rücksendung gibt, sende uns bitte eine kurze Mail an info@ilaila.de mit dem/den Artikel/n, den/die du zurücksenden willst. Wir schicken dir dann einen Retourenschein, den du bitte ausfüllst, damit wir die Rücksendung zuordnen können. Ohne Retourenschein können wir deine Retoure nicht bearbeiten. Da wir selbst ein Startup sind, müssen die Versandkosten für eine Rücksendung selber getragen werden.

Wie lange kann ich Ware zurücksenden?

Die Rücksendefrist beträgt 14 Tage. Ware die später an uns gesendet wird, können wir nicht erstatten.

Was muss ich bei den Artikeln beachten, die ich zurücksenden möchte?

Folgende Artikel können wir nicht zurücknehmen:

  • getragene, gewaschene oder verschmutzte Kleidung
  • defekten Artikel (der einwandfreie Zustand wird vor jeder Sendung an euch überprüft)
  • Ohrringe, Ohrstecker
  • Unterwäsche
  • Artikel mit abgeschnittenem Etikett

Wie soll ich Artikel verpacken, die ich zurücksende?

Bitte verpacke die Artikel sorgfältig und so, dass der nächste Kunde auch noch Freude daran hat. Wir sind kein riesen Onlineversandhandel, der retournierte Kleidung aussortiert.
Falte die Kleidung bitte ordentlich und verpacke zerbrechliche Stücke bruchsicher im Karton. Außerdem muss die Originalverpackung der Produkte unbeschädigt sein (Schuhkartons, Schmuckboxen, etc.). Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesendete Pakete nicht zu akzeptieren, wenn diese Kriterien nicht eingehalten werden.

Bitte hebe unbedingt den Einlieferungsbeleg auf, bis die Retoure abgeschlossen ist, falls ein Paket sich verzögern sollte. Schmuck oder andere kleine Artikel sollten nicht per Briefpost verschickt werden. Wir haften nicht für nicht ankommende Retouren.

Kann ich Artikel umtauschen?

Derzeit ist kein Umtausch möglich. Bitte retourniere die Ware und bestelle die passende Größe/Farbe nochmals.

Wann und wie wird mir der Rechnungsbetrag gutgeschrieben?

Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben und mit der Ware alles in Ordnung ist, schreiben wir dir den vollen Bestellbetrag gut. Dabei verwenden wir die Zahlungsart, die du für den Kauf gewählt hast. Die Abwicklung erfolgt schnellstmöglich und spätestens nach 14 Tagen.

 

Gutscheine

Ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen

Wenn du einen Gutscheincode hast, kannst du diesen beim Bezahlprozess eingeben. Der Betrag wird dann vor der Zahlung abgezogen. Natürlich kannst du den Gutschein auch direkt im Store an der Kasse einlösen.

Ich möchte einen Gutschein verschenken

Gutscheine kannst du entweder direkt bei uns im Store erwerben oder im Onlinestore. Falls dein gewünschter Betrag nicht auswählbar ist oder du Sonderwünsche hast (Lieferung als anonymes Geschenk o.Ä.), melde dich gerne bei uns.